Lieferbedingungen

VERSAND UND LIEFERUNG

Auf der Produktseite jedes Artikels finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit, z. B. „2-3 Wochen“. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um eine Schätzung handelt. Wir empfehlen Ihnen daher, die Lieferzeiten vor der Aufgabe Ihrer Bestellung bei uns zu erfragen, falls Sie unter Zeitdruck stehen.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zum Lieferprozess.

  • Je nach Größe des Pakets vergeben wir die Zustellung an unterschiedliche Unternehmen. Daher können wir nur die Standardleistungen unserer Zustellpartner anbieten;
  • Bitte überprüfen Sie sorgfältig die Unversehrtheit der Verpackung und vermerken Sie etwaige sichtbare Schäden auf dem Lieferschein, bevor Sie die Lieferung annehmen;

Versandkosten:

europäische Union
  • Wir bieten Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen über 149,99 EUR .

Lieferung von kleinen und mittelgroßen Artikeln

Wenn ein Paket versandt wurde, stellen wir Ihnen einen Tracking-Code zur Verfügung, damit Sie in Echtzeit überprüfen können, wo sich das Paket befindet.

Wir geben immer die Telefonnummern der Kunden an, damit der Kurier sie kontaktieren kann.

Bitte beachten Sie, dass einige Artikel von unserem Lager aus versandt werden, andere jedoch international, sodass die Lieferzeit variieren kann.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Verpackung sorgfältig auf Unversehrtheit zu prüfen und etwaige sichtbare Schäden auf dem Lieferschein zu vermerken. Im Zweifelsfall empfehlen wir Ihnen, das Paket zu öffnen und zu überprüfen, bevor Sie den Lieferschein unterschreiben. Sollte das Öffnen des Pakets nicht möglich sein, vermerken Sie bitte auf dem Lieferschein, dass Sie „ unter Vorbehalt “ unterschreiben, da die Unversehrtheit des Produkts nicht überprüft werden konnte.

Lieferung großer Artikel – Speditionssendungen

Da wir die Lieferung an Subunternehmer vergeben, können wir nur die Standardleistungen unserer Lieferpartner anbieten. Bitte lesen Sie daher die Lieferbedingungen und -beschränkungen sorgfältig durch.

Bitte beachten Sie, dass die großen Artikel auf Paletten mit großen LKWs angeliefert werden. Das Frachtunternehmen arbeitet gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der IRHA.

Wir bitten unsere Kunden, beim vereinbarten Liefertag flexibel zu sein, da sie 1 Stunde vor der tatsächlichen Lieferung angerufen werden.

Die Lieferung erfolgt bis zum nächstgelegenen Punkt zum Haus , so nah wie möglich mit dem LKW. Die Fahrer sind beim Handball in Häuser nicht versichert und wenn sie helfen, geschieht dies auf eigenes Risiko. Wenn Sie einen sehr großen Artikel bestellt haben, halten Sie bitte Hilfe bereit.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, vor der Unterzeichnung der Lieferdokumente die Verpackung sorgfältig auf Unversehrtheit zu prüfen . Wir können den Schaden nicht geltend machen, wenn er nicht in der Akte vermerkt wurde. Im Zweifelsfall empfehlen wir Ihnen, das Paket zu öffnen und zu überprüfen, bevor Sie den Lieferschein unterschreiben. Sollte das Öffnen des Pakets nicht möglich sein, vermerken Sie bitte auf dem Lieferschein, dass Sie „unter Vorbehalt“ unterschreiben, da die Unversehrtheit des Produkts nicht überprüft werden konnte. Etwaige Schadensersatzansprüche müssen uns umgehend per E-Mail gemeldet werden und Fotos beifügen.

Montageleistungen oder die Entsorgung alter Möbel können wir nicht im Rahmen unseres Standardpakets anbieten. Dies kann manchmal vereinbart und separat bezahlt werden.

Wenn Sie das Produkt zurückgeben möchten, können Sie dies tun. Die Rücksendung muss in der Originalverpackung, unbenutzt und unbeschädigt erfolgen. Bitte lesen Sie unsere Rückgabebedingungen.

Für Artikel ohne Originalverpackung wird automatisch eine Servicegebühr von 20 % von der Rückerstattung abgezogen.